Reiner Schreibtisch, klarer Blick

Ich habe schon vor Jahren gewechselt: Von einem RIESIGEN Schreibtisch zu einem relativ kleinen. Die Idee dabei: Großer Tisch = viel Platz für Müll, kleiner Tisch = wenig Platz für Müll. Vielleicht sind es wirklich weniger Papierberge als früher, aber der Schreibtisch ist im Verhältnis natürlich genauso voll. Ich bin einfach keine Ablagekönigin. (Und Nein, ich werde hier kein Bild reinstellen!) Mein Traum ist ein Stehpult, auf das genau mein Laptop passt – ein Zettel, auf den ich gucken muss, könnte an einer Klemm-Halterung schweben.

Aber vielleicht naht Hilfe: Bei Biggi im Jobblog habe ich den Hinweis auf einen Gratis-Mailkurs für den reinen Tisch gefunden. Den werde ich mir wohl mal näher angucken, nachdem ich neulich schon erfolgreich mein Papierarchiv ausgemistet habe.

21. August 2007 von Britta Freith
Kategorien: Arbeitsalltag | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.